Montag, 4. August 2014





Herzlich Willkommen!
Am Freitag war es wieder so weit. 6 neue Azubis gehören jetzt zu unserem Kreis.
Darf ich vorstellen:
Maximilian Tillmann, Elektroniker für BT
Phillip Wiens, Industriemechaniker
Michelle Giebken, Verfahrensmechanikerin
Jonas Gieseke, Industriekaufmann
Nils Brummel, Industriekaufmann
Andrej Berschauer, Verfahrensmechaniker


Doch bevor sie richtig starten konnten, mussten sie zunächst erst diverse Termine hinter sich bringen. Unsere Ausbilder Marc Möller, Frank Spieker und Franz-Josef Koch begrüßten unsere 6 Neuen zunächst am Morgen und geleiteten sie zu unseren Konferenzräumen. Hier erwartete sie eine Firmenpräsentation in der sie nicht nur unseren Betrieb genauer kennenlernten, sondern auch direkt erste Kontakte mit unseren Produkten machen konnten. Im Anschluss gab es noch einen kurzen Austausch unter Azubis, was sie hier erwartet, welche Pflichten, aber auch Vorteile sie bei uns genießen können. Anschließend wurde unsere große Gruppe geteilt und in ihren Fachbereichen untergebracht.
Die kaufmännischen Auszubildenden konnten gemeinsam mit mir direkt weiter zur Sicherheitsunterweisung bei unserem Leiter der Qualitätssicherung Wolfgang Andrä gehen.
Nachdem Jonas und Nils nun wussten, wie sie sich bei uns im Werk zu verhalten haben um sicher durch unseren Alltag zu kommen, ging es direkt weiter mit mir zur Postrunde. Ca. 70 neue Gesichter lernten Nils und Jonas auf dem Weg der Postrunde kennen, ob sie sich noch an alle erinnern können?
Ruck zuck war es auch schon Mittag. Den Nachmittag verbrachten alle in ihren Abteilungen und konnten erste Eindrücke des Berufsalltages kennenlernen.
Ich freue mich schon auf ihren ersten Beitrag bei uns, mal sehen ob sie noch alle Eindrücke behalten haben.
Liebe Grüße,
Matthaeus
Auszubildender zum Industriekaufmann 2. Lehrjahr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen